· 

WIE SICHER FÜHLST DU DICH?


Kennst du das, wenn du immer wieder das machst, was andere von dir scheinbar wollen? 

Du lässt dich irgendwie so durch dein Leben schieben. Das geht schon bei Terminvereinbarungen los, wo du dich nach dem anderen richtest bis hin zu Konflikten mit deinem(r) Liebsten.

Da ist vielleicht der Gedanke bei dir, dass du selbst deine Grenzen eigentlich immer wieder überschreiten lässt. Und es fällt dir schwer für dich und deine Bedürfnisse einzustehen, so wie du es brauchst. 

Irgendwie fühlst du dich oft bevormundet und nicht wirklich gesehen und beantwortet. Obwohl du dich ehrlich mitteilst. Doch du reinszenierst immer wieder dieselbe Erfahrung. Im Hintergrund läuft noch ein ganz anderes "Kindheits"-Programm ab.

Möchtest du einen Ausweg finden aus diesem inneren Konflikt?

Eine Möglichkeit könnte sein, dass dir bewusst wird, dass es gar nicht um dein Gegenüber geht, sondern dass du selbst es nicht aushältst, dass es dem anderen schlecht gehen könnte wegen dir. Weil er/sie nicht das bekommt, was er/sie will.

Du möchtest dieses Gefühl von Schuld und Scham nicht fühlen, wenn du für dich einstehst. Deswegen kontrollierst du die Energien, weil du diese Gefühle nicht haben möchtest und drückst nicht das aus, was DU eigentlich wirklich möchtest.

DU STECKST IN MANCHEN BEREICHEN DEINES LEBENS EINFACH FEST.

Auf der Handlungsebene bekommen wir das nicht gelöst. Das geht nur über einen Kontakt unmittelbar im Beziehungskontext. Dieser Zustand lässt sich auch nicht wegmeditieren.

Lass uns diese "alten" Energien transformieren.

99 Prozent unserer Gefühlszustände haben mit der heutigen Situation gar nichts mehr zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0